Sonntag, 2. Juni 2013

Break my face and sell the pieces.

Spiegel. Ich hasse Spiegel, sie lügen nicht. Ein Spiegel zeigt dir dich so, wie du bist. Der Spiegel zerstört die Illusion,  gerade wenn ich es schaffe mir selbst etwas vorzumachen. Andere Leute sehen nur mein Äußeres, aber ich sehe alles, jede Einzelheit. Gegenüber mir selbst kann ich diese Illusion nicht aufrecht erhalten, weil ich weiß, dass alles nur Schein und Trug ist. Durch einen Spiegel sehe ich mein tiefstes Inneres, wenn ich in meine Augen blicke. Die Augen sind der Spiegel der Seele. Und was sehe ich? Die unveränderte Wahrheit. Meine Augen haben schon lange ihren Glanz verloren. Was übrig geblieben ist ist das trübe Schimmern eines einst prächtigen Spiegels, der nurnoch aus Scherben besteht, und eine Seele offenbart, die genauso zerbrochen ist. Und wenn du genau hinsiehst schaut dich aus meinen Augen ein todtrauriges, zerbrochenes und tränennasses Gesicht an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen